Achtung! Dieser Kurs ist nicht mehr buchbar.


Kurs-Nr.: 2021-BT-002
   
Datum:
12.02.2021
   
Uhrzeit: 9:00 - 17:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Akademie für Kompetenz im Gesundheitswesen AKG GmbH
Am Urnenfeld 33, 35396 Gießen

Zielgruppe:
Betreuungskräfte / Alltagsbegleiter / Interessierte

Lehrkraft/Dozent:
Anna Marszalek

Intimer und sexueller Kontakt ist ein sehr menschliches Bedürfnis, das auch Menschen im hohen Alter oder mit Behinderung in der Regel nicht verlieren.

Die Sexualität pflegebedürftiger Menschen führt häufig zu Missverständnissen und Hilflosigkeit.

Nicht selten stehen pflegende Angehörige, aber auch Betreuungskräfte sowie Pflegekräfte dieser Thematik ratlos gegenüber.

Wie kann die Intimsphäre im Pflegealltag gewahrt werden? Wie kann ich als Betreuungskraft folgerichtig reagieren, wenn die sexuelle Annäherung mir gilt?

Kann die professionelle Sexualassistenz dem einsamen Menschen das Bedürfnis nach Zärtlichkeit erfüllen?

Wie formuliere ich das wertefrei in der Dokumentation? Wir haben darauf die Antworten!

Download Termin (iCalendar)