Achtung! Dieser Kurs ist nicht mehr buchbar.


Kurs-Nr.: 2021-PAL-002
   
Datum:
03.02.2021
   
Uhrzeit: 9:00 - 17:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Akademie für Kompetenz im Gesundheitswesen AKG GmbH
Am Urnenfeld 33, 35396 Gießen

Zielgruppe:
Praxisanleiter / Mentoren / Stations-, Wohnbereichs-Gruppenleitungen / Einrichtungs- / Pflegedienstleitung / QM-Beauftragte / Pflegefachkräfte / Interessierte

Lehrkraft/Dozent:
M.A. Paul Schran ichael Pfister, Simone Wolf

Rezertifizierung-Kurs

Mit dem neuen Pflegeberufegesetz, das Anfang 2020 in Kraft getreten ist, wurde eine neue generalistische Pflegeausbildung eingeführt.

Sie als Ausbildungsbetrieb, ob ambulant oder stationär, müssen sich auf die neu strukturierte Ausbildung vorbereiten!

Eine attraktive und qualifizierte Ausbildung ist eine wichtige Voraussetzung für ein gut funktionierendes Pflegeangebot.

Die Auszubildenden von heute sind Ihre Fachkräfte von morgen!

Welche Herausforderungen bringt die Umstellung mit sich? Welche Maßnahmen können helfen, den Übergang möglichst reibungslos zu gestalten? Wie kann ich als Arbeitgeber attraktiv am Markt für Auszubildende werden? Was muss ich bei den Praxisanleitungen beachten und wie kann ich diese gestalten?

 

Download Termin (iCalendar)